Wie Frauen auf Düfte reagieren

Mit dem richtigen Duft kannst du deinen Typ unterstreichen, dich in eine mystische Aura hüllen oder eine angenehme Frische versprühen und ganz nebenbei auch noch Frauen auf dich aufmerksam machen.

Die Kraft der Düfte

Wie Frauen auf Düfte reagierenUnsere Nase wird tagtäglich von zahlreichen Düften geflutet. Manche davon empfinden wir als angenehm, andere rufen Ekel hervor. Wieder andere wecken Erinnerungen oder lassen Appetit in uns aufkommen. Manche Düfte haben sogar eine aphrodisierende Wirkung und eignen sich ganz hervorragend, wenn du auf Frauen in deiner Umgebung anziehend wirken möchtest. Zu deinem Outfit gehört also unbedingt ein passender Duft. Er kann Teil deiner Persönlichkeit werden oder nur in einer bestimmten Situation eingesetzt werden.

Frauen fliegen auf Moschus

Parfums, die Moschus enthalten, verleihen dir eine maskuline und attraktive Ausstrahlung. Der Naturstoff duftet ein wenig holzig, ist zugleich aber auch wunderbar süß. Seine Anziehungskraft verdankt Moschus seiner Ähnlichkeit mit Pheromonen. Diese natürlichen Lockstoffe stößt du ohnehin aus. Mit dem richtigen Parfum kannst du sie aber noch verstärken.

Die Basisnote verweilt am längsten

Wenn du schon einmal ein Parfum gekauft hast, ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass es in diese Noten unterteilt wird:

  • Kopfnote: Die Düfte aus der Herznote verfliegen schnell wieder und können nur kurz nach dem Auftragen für ein paar Minuten wahrgenommen werden.
  • Herznote: Anschließend übernimmt die Herznote das Ruder. Sie hält für einige Stunden an.
  • Basisnote: Die Basisnote bleibt am längsten in der Nase. Auf der Kleidung kann sie sogar tagelang weiterduften. Moschus ist übrigens meist in der Basisnote anzutreffen.

Das Parfum sollte immer zur Situation passen

Ein schweres Parfum mit süßlichen, herben und holzigen Noten eignet sich für den Abend in der Bar oder für das Date mit deiner Angebeteten. Auf der Arbeit ist es aber weniger angemessen. Dort punktest du eher mit einem frischen Duft. Der darf natürlich dennoch ein paar würzige Noten enthalten und dezent nach Moschus duften, sodass du deine Männlichkeit gekonnt unterstreichst, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Im Sommer bist du mit leichten Zitrusnoten gut beraten und beim Sport ist ein aquatischer Duft genau das Richtige. Natürlich brauchst du nicht für jede Situation das passende Parfum. Du kannst dir zum Beispiel einen etwas leichteren und frischeren Alltagsduft zulegen und ein schweres, verführerisches Parfum für die besonderen Gelegenheiten im Leben besorgen. Damit hast du eine erste Grundausstattung.

Parfum richtig auftragen

Damit du möglichst lange etwas von dem Duft hast und er nicht sofort wieder verfliegt, solltest du beim Auftragen ein paar Regeln beachten. Ein Eau de Parfum ist sehr intensiv, sodass meist ein, zwei Pumpstöße pro Körperstelle genügen. Du kannst es auf den Handgelenken und am Hals auftragen. Wenn eine lange Partynacht bevorsteht, kannst du auch deine Haare dezent damit einsprühen. Die sind nämlich hervorragende Geruchsträger. Sprühe das Parfüm mit etwas Abstand zur Haut auf und lass es trocknen. Verreibe es nicht auf der Haut. Das könnte die Duftmoleküle zerstören. Außerdem solltest du darauf achten, keine konkurrierenden Düfte zu verwenden. Eine Bodylotion, die blumig duftet und ein herbes Parfum können zwar zusammenpassen, es kann aber auch sein, dass eine unangenehm riechende Komposition entsteht, die so gar nicht harmoniert. Entscheide dich deswegen am besten für eine Duftrichtung.