Wie wichtig ist das Aussehen beim Frauen ansprechen?

Wie wichtig ist das Aussehen beim Frauen ansprechen?Du möchtest in Zukunft mehr Frauen ansprechen und fragst dich wie wichtig dein Aussehen dabei ist? Spielt das Aussehen beim ansprechen von Frauen überhaupt eine Rolle oder kann man auch beschissen aussehen und trotzdem eine Nummer bekommen? Das klären wir heute.

Vielleicht hörst du immer die ganzen Mädels wie sie schwärmen von Ben Affleck, Brad Pitt, Josh Hartnett und Co. Denkst du dir dann auch: „Wenn ich so aussehen würde, dann ist es viel leichter eine Frau anzusprechen?“. Vergiss bitte gleich diese Einstellung dich bezüglich deines Aussehens mit anderen zu messen, denn sonst passiert folgendes:

Wenn du dich in deinem Aussehen immer stärker mit anderen Männern vergleichst, so sinkt irgendwann dein Selbstwertgefühl und dadurch wirst du auf Dauer immer unattraktiver auf Frauen wirken und es schwer haben nur durch dein Aussehen eine Frau anzusprechen und die Telefonnummer zu bekommen. Denk immer daran: Wenn du dich nicht liebst, kann es kein anderer tun.

Das Aussehen ist nicht entscheidend

Das hört sich vielleicht ein wenig hochgegriffen an, dennoch ist dein Aussehen beim ansprechen einer Frau nicht zwingend entscheidend, ob sie dich sympathisch findet. Frauen stehen nicht auf gutaussehende Typen, sondern auf Typen. Das sind Männer die im Reinen mit sich sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Es gibt viele Männer, die gut aussehen, aber keinen Job haben, ständig nur rumhängen, keine Ziele haben und in den Tag hineinleben. Glaubst du das diese Männer trotz Ihres guten Aussehens mehr Erfolg beim ansprechen von Frauen haben? Schau dich mal in deinem Freundeskreis oder auf der Straße um. In vielen Fällen ist eine wirklich hübsche Frau mit einem eher mittelmäßig aussehenden Mann zusammen.

Was ist dran am guten Aussehen?

Zugegeben, gutes Aussehen bringt Vorteile mit sich, es ist aber nicht ausschlaggebend. Der Psychologe Robert Cialdini schreibt in seinem Buch „Influence“ vom „Halo-Effekt“. Dieser Effekt besagt, dass wenn wir einen Menschen sehen, der gut aussieht, wir ihm weitere Eigenschaften automatisch zuweisen, die zu seinem guten Aussehen passen, so wie „wohl erzogen“, „freundlich“, „intelligent“, etc.

Aus diesem Grund haben gut aussehende Menschen teils Vorteile im Leben. Auf ihren Erfolg bei Frauen und beim ansprechen einer Frau hat es jedoch nur einen minimalen Effekt, nämlich das Frauen ihnen zu Beginn Eigenschaften zuweisen, die sie womöglich gar nicht besitzen. Sobald sie aber mit ihnen sprechen oder ihre Körpersprache betrachten, müssen diese Männer genau die gleiche Arbeit verrichten, wie durchschnittlich aussehende Männer, nämlich in einer Frau Gefühle wecken und da bringt das Aussehen keinerlei Vorteile, da gutes Aussehen keine Anziehung in Frauen weckt.

Wie spricht man eine Frau an ohne gut auszusehen?

Du hast nun gelernt, dass das Aussehen beim ansprechen einer Frau nicht entscheidend ist. Viel wichtiger ist also deine Persönlichkeit und das du nach außen ausstrahlst, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst.

Glänze bei einer Frau mit deinen positiven Eigenschaften und signalisiere ihr, dass es dich gar nicht stört, dass du nicht den perfekten Traumkörper hast oder wie ein Model aussiehst. Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst und mit der Einstellung zu wissen, dass es beim ansprechen einer Frau nicht auf das Aussehen ankommt, dann wirst auch du grandiose Erfolge beim Ansprechen von Frauen haben.

Hier findest du eine paar Punkte die Frauen viel wichtiger sind als dein Aussehen.

  • Stehe mit beiden Beinen im Leben
  • Hab ein Job mit dem du eine Familie versorgen könntest
  • Sei kein Einsiedler, der nur zu Hause rumhängt
  • Hab Spaß im Leben und zeige es auch
  • Liebe dich selbst, aber sei nicht eingebildet

Wenn du diese genannten Punkte weitestgehend berücksichtigst, so ist es nicht mehr entscheidend ob du gut aussiehst wenn du eine Frau ansprichst. Du hast gelernt das andere Qualitäten viel wichtiger sind. Zeige der Frau also, dass genau du diese Qualitäten erfüllst.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Ø: 2,20 von 5)