Goldene Regeln des One Night Stands

Ein ONS ist ein flüchtiges sexuelles Abenteuer, ohne die Verpflichtung, eine Beziehung einzugehen. Meist findet der ONS zwischen zwei Fremden statt. Es ist aber auch möglich, dass zwei Freunde für einen ONS zusammenfinden, wie bei Freundschaft Plus. Egal, wie ein ONS zusammenkommt, es gibt ein paar goldene Regeln, die befolgt werden sollten, wenn man einen erfolgreichen ONS haben will.

Übrigens, Gründe gibt es viele, einen One Night Stand finden zu wollen. Der eine hat eine Scheidung hinter sich und möchte seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen, ohne eine neue Partnerschaft einzugehen. Für den anderen erfüllt ein ONS eine sexuelle Fantasie. Verwerflich ist ein ONS definitiv nicht!

Wählerisch sein

Bock auf einen ONS? Dann gilt es, Augen offen zu halten und auf Flirt Modus zu stellen. Dabei sollte man immer die Frage im Hinterkopf haben, ob man sich Sex mit der Person vorstellen könnte. Ein gutes Gefühl bei dem anderen zu haben, ist ein Muss eines ONS. Wer möchte schon am nächsten Morgen aufwachen und die letzte Nacht bereuen? Daher ist es auch besser, bei einem ONS auf Alkohol zu verzichten, um das Urteilsvermögen nicht zu trüben.

Küssen ausdrücklich erlaubt

Wer testen möchte, ob der potentielle Partner auch wirklich kompatibel ist, der schnappt sich sein Gegenüber und küsst ihn. Denn schon dort zeigt es sich, ob es funkt oder ob doch tote Hose zwischen euch beiden ist.

Einig sein

Zugegeben, es kann den Nervenkitzel eines ONS etwas trüben, aber: Es ist besser, mit dem potentiellen ONS abzusprechen, was man von der Nacht erwartet. Beide sollten sich einig sein, dass es nur auf einen ONS hinauslaufen soll. Nicht jeder ist der Typ für einen ONS und es kann vorkommen, dass die Frau aus der Bar doch insgeheim auf eine feste Beziehung hofft.

Immer verhüten

Da man den One Night Stand oftmals nicht kennt, ist es wichtig, sich IMMER mit Kondomen zu schützen. Selbst, wenn das Gefühl besteht, dass es ohne doch irgendwie schöner ist. Kondome schützen nicht nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten, sie sorgen auch dafür, dass die Sexpartnerin nicht ungewollt schwanger wird. Denn nur eine Nacht mit Kondomen ist eine Nacht ohne Konsequenzen. Daher gilt: Bevor es heiß zur Sache geht, erkundigen, ob ein Kondom vorhanden ist!

Vorlieben aussprechen

Ein ONS kann eine einmalige Sache sein. Wer einen One Night Stand für eine Nacht hat, hat nichts zu verlieren. Daher kann man ganz offen mit seinen Wünschen umgehen und seine Vorlieben äußern. Alles andere führt eventuell zu einer großen Enttäuschung.

Grenzen zeigen

Genauso gilt aber auch, dass Grenzen aufgezeigt werden. Wer im Bett etwas gar nicht mag, der sollte offen über seine Grenzen sprechen.

Keine Übernachtung, kein Frühstück

Ein ONS sollte immer ohne Übernachtung und ohne Frühstück ablaufen, schließlich geht es nur um schnellen Sex. Alles andere kann falsche Hoffnungen wecken. Es ist vollkommen okay, jemanden höflich zu bitten, zu gehen, wenn der Sex vorbei ist. Es gibt schließlich keine Verpflichtungen.

Fazit: Ein ONS ist heiß, besonders, wenn man ein paar goldene Regeln einhält. Ein ONS ist schnell zu finden: in der nächsten Bar, aber auch im Internet auf einschlägigen Plattformen.